Weltreisen Geländewagen


             Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Overland Bound auf der Adventure Southside 2021

Overland Bound auf der Adventure Southside 2021

News   /   Jul 19th, 2021   /  A+ | a-
Bald öffnet die Adventure Southside ihre Tore! Genauer gesagt vom 20. bis 22. August 2021. Dieses Mal an einem neuen Standort: der Messe Friedrichshafen. Endlich wieder eine Overlanding-Messe - ich freue mich drauf und werde natürlich vor Ort sein. Dieses Mal findet Ihr mich unter anderem am Stand von Overland Bound.

„Outfit and Explore“
- das ist das Motto von Overland Bound. Und genau darum geht es hier. Gut vorbereitet die Welt zu entdecken. Sei es mit dem vollausgerüsteten Geländewagen am Wochenende vor der eigenen Haustür oder mit einem einfachen PKW und Bodenzelt auf der ganz großen Reise.


Overland Bound ist eine internationale Gemeinschaft und besteht aus rund 30.000 Mitgliedern weltweit. Was diese Menschen verbindet: die Freude am fahrzeugbasierten Reisen. Denn nichts anderes ist Overlanding. Dabei spielt es keine Rolle, was Ihr für ein Fahrzeug fahrt.

Bei Overland Bound treffen sich Menschen aus der ganzen Welt, aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern sowie unterschiedlicher Überzeugungen und Lebensweisen. Das verbindende Element: die Welt anschauen! So wird Vielfalt und Weltoffenheit gefördert.

Overland Bound, das sind die gemeinsamen Erlebnisse, kleine und große Abenteuer, der virtuelle Austausch in Foren und sozialen Medien, Veranstaltungen und Treffen und vieles mehr. Aktivitäten in Einklang mit Umwelt und Natur. „Leave it better than you found it“ ist ein zentrales Thema der Gemeinschaft. Dies alles und noch viel mehr hat sich Overland Bound in die Grundprinzipien geschrieben, die jedes Mitglied lebt.

Darüber hinaus bietet Overland Bound viele weitere interessante Möglichkeiten, bis hin zu der Option Mitglieder in der Nähe zu kontaktieren, etwa wenn eine Bergehilfe erforderlich ist. Ja, sogar eine eigene App gibt es: die OB One App. Das Angebot wird ständig erweitert und ausgebaut und die Anzahl der weltweiten Mitglieder wächst ständig.

So eine tolle Gemeinschaft lebt natürlich vom Mitmachen. Neue Mitglieder, die sich mit den Grundprinzipen identifizieren, sind jederzeit herzlich willkommen! Trefft die Mitglieder und Vertreter von Overland Bound auf der Adventure Southside persönlich. Ihr findet den Overland Bound Messestand im Freigelände.