Weltreisen Geländewagen


             Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Arbeitsschutz für Hobbyschrauber: Schrauben und Basteln – aber sicher!

Arbeitsschutz für Hobbyschrauber: Schrauben und Basteln – aber sicher!

Tec   /   Aug 2nd, 2022   /  A+ | a-
„Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.“ Diese statistische Angabe habt ihr sicher alle schonmal gehört. Das meiste davon sind Stürze. Doch wie leicht ist auch etwas passiert, wenn wir an unseren Fahrzeugen schrauben oder etwas basteln. Ruckzuck eine Hautabschürfung, etwas ins Auge bekommen oder eine Schnittverletzung. Ihr kennt das!

Ich habe mir beim Basteln am Jahresanfang eine Augenverletzung zugezogen, die bis heute Ärger macht. Ein Grund mehr, das Thema Arbeitsschutz und die Möglichkeiten im privaten Hobbybereich einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Daraus ist ein ganzer Artikel geworden, der heute bei Matsch&Piste erschienen ist.
Dieser Artikel soll einen allgemeinen Überblick über dieses wichtige Thema geben und Euch dafür sensibilisieren.

Weiterlesen bei Matsch&Piste...