Weltreisen Geländewagen


             Neues
von Björn

Geschichten von unterwegs

El-Dracho Meine Nachrichten

Ein Ueberblick zu Offroad-Reisen in den beliebten nordischen Laendern

Ein Ueberblick zu Offroad-Reisen in den beliebten nordischen Laendern

Trip Planning   /   Aug 23rd, 2022   /  A+ | a-
Skandinavien Reisen sind bei Overlandern beliebt und es ist auch kein Geheimnis, dass auch ich gerne in den hohen Norden Reise, Sommer wie Winter. Daher kommt jetzt ein kleiner Überblick zu den beliebten nordischen Ländern. Denn Skandinavien ist immer einer Reise wert.

Skandinavien, was ist das eigentlich? Skandinavien umfasst je nach Definition verschiedene Länder oder Teile davon. Wird von Skandinavien im geografischen Sinn gesprochen, so ist meist die Skandinavische Halbinsel mit Norwegen, Schweden und einem Teil Finnlands gemeint. Geschichtlich gesehen umfasst der Begriff eher Norwegen, Schweden und Dänemark. Oft wird der Begriff Skandinavien sehr weit gefasst und auf fast alle nordischen Länder angewandt. Ich habe mich bei meinemzu Überblick zu Skandinavien Reisen auf die beliebten Reiseländer, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und Island konzentriert.

Den ganzen Artikel könnt Ihr auf Matsch&Piste nachlesen...

Beste Reisegrüße
Björn